Lagerpusch Management versteht sich als modernes und aufgeschlossenes Artist-Management im Bereich Musical, Theater und Show.

Für wen? Und was genau?

Ganz egal, ob Du Darsteller oder Kreativer (bspw. musikalischer Leiter, Regisseur, Autor etc.) bist, wir kümmern uns gerne um Dein Anliegen. Denn uns ist wichtig, dass Du Dich nicht mit langweiligen Orga-Fragen oder -problemen auseinandersetzt, sondern Dich voll und ganz auf Deine kreative Arbeit konzentrieren kannst.

Wir fungieren dabei sowohl – je nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen – als Künstlermanagement oder aber als Agentur. Wo da der Unterschied ist, haben wir in einem Blogposting mal kurz angerissen. Aber Du kannst uns natürlich auch jederzeit fragen und wir besprechen mit Dir, welche Form der Betreuung die für Dich Beste und Günstigste ist. Denn niemand gibt ja gern unnötig viel von seinen Einnahmen ab! 😉

Grob kann man sagen:
Eine Agentur kümmert sich um die Orga der einzelnen Engagements. Das heißt, sie kümmert sich um Engagements, regelt die Vertragsverhandlungen und rechnet das Engagement schließlich auch ab. Darüber hinaus steht sie dem Produzenten, dem Theater oder Kunden stets als Ansprechpartner zur Verfügung.

Als Management bieten wir die Agenturarbeit an und gehen darüber hinaus, indem wir mit dem Darsteller die Ausrichtung seiner Karriere besprechen, einzelne Karriereschritte und Konzepte planen und entwickeln, proaktiv auf Kunden, Theater oder Produzenten zugehen, uns um die Beantwortung von Autogrammwünschen kümmern,  in Kontakt mit Presse und Medien stehen, um den Künstler zu platzieren und und und… Es ist eine ganzheitliche Betreuung, die die Karriere des Künstlers aktiv fördern soll. Und bei Bedarf schauen wir mit dem Künstler auch mal über den Tellerrand und betreten bislang für ihn unbekanntes Terrain, indem wir – durch Kontakt zu anderen Managements und entsprechende Kooperationen – auch in anderen Unterhaltungsbereichen „wildern“.

Was wir auch können, ist Social Media. Durch langjährige Betreuung wichtiger Social-Media-Köpfe haben wir entsprechende Know How in dem Bereich. Denn auch in der Sparte Show und Musical ist Social Media ein wichtiger, leider noch oft unterschätzter Aspekt.

Beide Formen der Betreuung haben Ihre Vorteile, nicht für jeden eignet sich ein Management. Manch einer hat auch gar kein Interesse daran und möchte einfach nur die Orga seiner Engagements abgeben.

 

Warum Lagerpusch Management?

Wir sind seit Jahren im Bereich des Künstlermanagements tätig und bringen entsprechende Erfahrung mit. Darüberhinaus haben wir den Vorteil, dass wir Rechtskenntnisse mitbringen. Denn Daniel Lagerpusch ist als Rechtsanwalt seit Jahren im Medien- und Urheberrecht tätig. Sowohl selbständig als auch mit Stationen im TV- und Unterhaltungsbereich. Vertragsverhandlungen und -gestaltung, urheberrechtliche Beratung und so simple Dinge wie die korrekte Gestaltung eines Impressums gehören daher natürlich mit zur vollumfänglichen Beratung – sowohl im Bereich der Agenturarbeit als auch als Management.

Bei uns bist Du also wirklich gut aufgehoben. Wir haben ein Ohr für Dich und Deine Fragen, Probleme, Arbeit, Sorgen, und und und.

Lass uns einfach wissen, wie wir Dir helfen können!

Schick uns ’ne Mail!