Musicalwahlen 2019: Felix Heller ist „beliebtester Newcomer“

Wer ist der beliebteste Musicalstar? Welches Stück hat die Fans am meisten beeindruckt? Und welches Theater mögen die Fans am meisten? Diese und weitere Fragen beantwortet das Onlineportal Musical1.de – eines der führenden Fachportale der Branche – jährlich in einem extra hierfür erstellten Ranking. Musicalfans wurden dazu aufgerufen, ihre Stimmen in 12 Kategorien abzugeben und jeweils ihre Favoriten aus dem Bereich Musical zu wählen. Für die aktuell ermittelten Ergebnisse wurde zudem erstmals eine extra einberufene Jury hinzugezogen, die ebenfalls Stimmrecht hatte. Bei der aktuellen Wahl wurden mehr als 200.000 Stimmen abgegeben.

Der in Potsdam geborene Musicaldarsteller Felix Heller konnte ein Ranking für sich gewinnen darf sich nun „beliebtester Newcomer 2019“ im Bereich Musical nennen.

Heller ist dem Publikum insbesondere durch das Stück Ludwig2 (Festspielhaus Füssen) bekannt, wo er regelmäßig die Titelpartie sowie die Rolle des Grafen Dürckheim verkörpert. Zuletzt stand er zudem in der Produktion Cindy Reller im Schmidt Theater Hamburg auf der Bühne.

„Ich bin völlig überwältigt und möchte mich einfach aus tiefstem Herzen bei den Fans bedanken“, kommentiert Heller seine Wahl und führt weiter aus: „Nur durch die Unterstützung und Treue der Fans konnte so etwas überhaupt wahr werden. Und das macht die ganze Wahl so wertvoll, denn es ist das Ergebnis eines Fan-Votings.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.