
CEDRIC JONATHAN NAYNA
Aktuelles Engagement
Ensemble und Cover Scar in „DISNEYS DER KÖNIG DER LÖWEN“ in Hamburg
Werdegang
Der 1993 auf Mauritius geborene Cedric Jonathan Nayna entdeckte als Jugendlicher die Liebe zur Musik. Schon in seiner Heimat konnte er Bühnenerfahrungen im Rahmen von Kontertauftritten sammeln, seinen ersten Auftritt in einem Musical hatte er 2016 in dem Stück SISTER ACT im JNJ Auditorium Mauritius.
Ab 2019 studierte er an der Hamburger Stage School und beendete sein Musicalstudium dort erfolgreich 2021. Während des Studiums war er als Solist und Ensemblemitglied in den Konzert- und Showproduktionen „Weihnachtsshow“ und „Jubiläumsgala“ auf der Bühne des First Stage Theaters Hamburg zu sehen. Zuletzt stand er im Rahmen eines Anti-Rassismus-Charity-Konzerts als Sänger auf der Bühne.
Cedric ist seit 2015 auch als Synchronsprecher u.a. für Netflix-Produktionen sowie als Übersetzer tätig. Darüber hinaus verantwortete er als Artistic Director Castings für Synchronsprecher für mehrere Serien auf den Plattformen Canal+ und Netflix auf dem französischsprachigen Markt.
BERUFSERFAHRUNG / ENGAGEMENTS
Rolle/Position: Ensemble/Cover Scar
Bühne/Produzent: Stage Entertainment, Stage Theater im Hafen
Rolle/Position: Audrey II (alternierend)
Bühne/Produzent: First Stage Theater Hamburg
R: Felix Löwy
C: Phil Kempster
Rolle/Position: Ensemble/Solist
Bühne/Produzent: Jauxi Entertainment Wismar
Rolle/Position: Ensemble
Bühne/Produzent: First Stage Theater Hamburg
Rolle/Position: Solist/Ensemble
Bühne/Produzent: First Stage Theater Hamburg
Rolle/Position: Joey
Bühne/Produzent: JNJ Auditorium, Mauritius
AUSBILDUNG
Musical (Gesang, Tanz, Schauspiel)
Abschluss: Bühnenfachreife
SONSTIGES
Artistic Director (Maullywood LTD; Kooperation mit Canal+, Netflix), Mauritius
Regie bei der Szenenproduktion, Casting professioneller Voice-Over-Künstler/Synchronsprecher und Schauspieler für 5 Serien für den französischsprachigen Unterhaltungsmarkt